Linktipp 01

logolinktippEs ist mal wieder Zeit für einen Linktipp!! Aber ich möchte das etwas anders gestalten: Statt eine einzelne Webseite ausführlich zu beschreiben, möchte ich mehrere Webseiten nur kurz vorstellen. Heute:   Stephenvoss.com – Weizenblog.de – Thekenmeister.de – Vogelhoden.de

Stephenvoss.com

Der Fotograf aus Washington DC, macht in seinem Projekt „91 days“ in 91 Tagen während des Frühlings jeden Tag ein Bild in seinem Garten. Er verschenkt diese einmaligen Abzüge an Personen.  Sobald der Abzug bei mir eintrudelt, werde ich berichten. via kwerfeldein.de

Weizenblog.de

Auf Weizenblog.de bin ich gekommen, als ich einen Artikel über das Erdinger alkoholfrei geschrieben habe. Wie es so ist, geistern einem dann verschiedene Gedanken durch den Kopf, man öffnet die große Suchmaschine und tippt Schlüsslwörter ein. „Alkoholfrei Weizen“ diesesmal. Da erscheint Weizenblog.de mit einem schicken, kurz und bündig gehalteten Titel über alkoholfreies Weizen. SEO sage ich da nur, und Respekt nach Kiel! Hier wird nicht ausschließlich über Weißbier gebloggt. Rund um das Thema Bier/Weizen (so sagen wir Norddeutschen) finden sich hier interessante Artikel.

Thekenmeister.de

Yeah – ein bloggender Bartender! Das ist interessant, könnte man denken. Ist es auch, kann ich verraten. Was einem als Mann-hinter-der-Theke so passiert, darüber berichtet Thekenmeister.de offen und ehrlich. Inzwischen gibts anscheinend auch Internetz in der Bar, und so twittert der Gute auch noch. Das erhöht die Aktualität. Als Besucher stelle ich mich quasi mit ihm hinter die Theke, beobachte -und kommentiere- das Geschehen. via blogoscoop.net

Vogelhoden.de

Heute durch Zufall entdeckt. Das Blog existiert wohl erst seit ein paar Tagen. Hier kann man dem Blog beim wachsen zusehen! Die Domain ist der eigentliche Hammer. Wie kommt man auf Vogelhoden? Wir werden sehen. via blogoscoop.net

4 Kommentare zu “Linktipp 01”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert